Saturday 26 August 2017

Berechnen 3 Monats Gleit Durchschnitt In Sas


Moving Average. This Beispiel lehrt Sie, wie man den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen Ein gleitender Durchschnitt wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten Peaks und Täler zu glätten, um Trends leicht zu erkennen.1 Zuerst lassen Sie uns einen Blick auf unsere Zeitreihe Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis finden Sie die Schaltfläche Datenanalyse Klicken Sie hier, um das Analyse-ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Gleitender Durchschnitt und klicken Sie auf OK.4 Klicken Sie in das Feld Eingabebereich und wählen Sie den Bereich B2 M2 aus. 5 Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie ein. 6.6 Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3.8 Zeichnen Sie einen Graphen dieser Werte. Erläuterung, weil wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der vorherigen 5 Datenpunkte und Der aktuelle Datenpunkt Als Ergebnis werden Spitzen und Täler geglättet. Der Graph zeigt einen zunehmenden Trend Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da es nicht genügend vorherige Datenpunkte gibt.9 Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für das Intervall 2 Und Intervall 4.Conclusion Die la Rger das Intervall, je mehr die Gipfel und Täler geglättet werden Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte zu den tatsächlichen Datenpunkten. Ich bin SAS Anfänger und ich bin neugierig, wenn die folgende Aufgabe viel einfacher gemacht werden kann Ist derzeit in meinem head. Ich habe die folgenden vereinfachten Metadaten in einer Tabelle namens userdatemoney. User - Date - Money. with verschiedene Benutzer und Termine für jeden Kalendertag für die letzten 4 Jahre Die Daten werden von Benutzer ASC und Datum ASC bestellt, Beispieldaten sehen so aus. Ich möchte jetzt einen fünftägigen gleitenden Durchschnitt für das Geld berechnen, das ich mit dem ziemlich populären apprach mit der Lag-Funktion wie dieses angefangen habe. Als du siehst, das Problem bei dieser Methode tritt auf, wenn dort der Datenschritt läuft In einen neuen Benutzer Aron würde einige verzögerte Werte von Anna bekommen, was natürlich nicht passieren sollte. Jetzt meine Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem User Switch umgehen kannst, indem du einige zusätzliche Felder wie den Laggeduser hinzufügst und die N-, Summen - und Mean-Variablen zurücksetzt Du kennst solch ein swi Tch but. Can dies geschehen auf eine einfachere Art und Weise vielleicht mit dem BY Clause in irgendeiner Weise Vielen Dank für Ihre Ideen und Hilfe. Ich denke, der einfachste Weg ist, um PROC EXPAND. Und wie in John s Kommentar erwähnt, ist es wichtig zu erinnern Über fehlende Werte und über Anfangs - und Beendigungsbeobachtungen sowie ich habe die SETMISS-Option zum Code hinzugefügt, da du es klar gemacht hast, dass du zerofy fehlende Werte willst, ignorierst sie nicht standardmäßig MOVAVE-Verhalten Und wenn du die ersten 4 Beobachtungen für jeden ausschließen willst Benutzer, da sie don t haben genug Vorgeschichte zu berechnen gleitenden Durchschnitt 5, können Sie die Option TRIMLEFT 4 innerhalb TRANSFORMOUT. answered Dec 3 13 bei 15 29. Ich habe einen Screenshot zu helfen, klären mein Problem. Ich versuche, irgendeine Art zu berechnen Von gleitendem Durchschnitt und bewegter Standardabweichung Die Sache möchte, dass ich die Variationskoeffizienten für den tatsächlichen Wert berechnen möchte. Normalerweise erfolgt dies durch die Berechnung des Stdv und der Avg für die letzten 5 Jahre. Doch manchmal gibt es Beobachtungen in meinem Datenbank, für die ich nicht die Informationen der letzten 5 Jahre vielleicht nur 3, 2 usw. Das ist, warum ich einen Code, der die avg und stdev berechnen wird, auch wenn es keine Informationen für die ganze 5 Jahre. Also, wie Sie Sehen Sie in den Beobachtungen, manchmal habe ich Informationen über mehr als 5 Jahre, wenn dies der Fall ist, brauche ich irgendeine Art von gleitenden Durchschnitt, die mir erlaubt, die avg und stdev für die letzten 5 Jahre zu berechnen Also, wenn ein Unternehmen Informationen für 7 Jahre hat Ich brauche irgendeine Art von Code, der das avg und stdev berechnen wird, sagen wir, 1997 bis 1991-1996, 1998 von 1992-1997 und 1999 1993-1998.As im nicht sehr vertraut mit sas Befehle sollte es sehr sehr grob aussehen. Or etwas wie dieses, ich habe wirklich keine Ahnung, ich werde es versuchen, es herauszufinden, aber es lohnt es, es zu schreiben, wenn ich gewonnen habe, finde ich es selbst.

No comments:

Post a Comment